Über uns | Bach und Buesser

Unter­neh­me­rische und inter­kul­tu­relle Kompetenz unter einem Dach

Wer wir sind, wofür wir stehen

Volker Bach

‚Verän­derung und Entwicklung’ ist das Kernthema, das mich schon seit Jahren beschäftigt und darunter vor allem die Themen­felder, die die ‚persön­liche Entwicklung’, die ‚Beziehung zwischen Menschen’ und die, die ‚Menschen in Organi­sa­tionen’ betreffen. Durch meine Ausbil­dungen und Berufs­er­fah­rungen im Bereich Wirtschaft und Pädagogik vereine ich soziale Kompe­tenzen mit unter­neh­me­ri­schem Denken und Handeln. Dabei liegt mir jeweils auch eine inter­kul­tu­relle Sicht­weise am Herzen, die durch meine Tätigkeit im inter­na­tio­nalen Umfeld und im Ausland herrührt …

Dr. Thorsten Büsser

Was nützt das beste Fachwissen ohne geeignete Struk­turen, um dieses in erfolg­reiche Handlungen umzusetzen? Und was nützen Fachwissen und Struk­turen ohne die Menschen, die diese für ihren Erfolg, ihre Entwicklung und ihr Glück in Gemein­schaft und Vertrauen nutzbar machen? Für mich ist es immer wieder eine Heraus­for­derung das Zusam­men­spiel von Wissen, Struk­turen und Vertrauen in unter­schied­lichsten Frage­stel­lungen optimal zu entwi­ckeln und in Balance zu bringen – eine sinnvolle und befrie­di­gende Lebens­aufgabe für uns …